Lieber zu spät, als gar nicht...

{Werbung, wegen Verlinkung zum Schnittmuster}

... will ich doch noch das Kostüm zeigen...
Wie ich schon schrieb, sollte es ein Affe werden. Es wurde auch ein Affe! Gar nicht selbstverständlich bei mir, ich orientiere mich ja mal gerne neu wenn etwas nicht passt. Diesmal passte ALLES!
Das Wichtigste war ja, dass Sohnemann es toll fand... puuh... alles richtig gemacht.




Das Schnittmuster vom Oberteil ist ein Hoodie. Den hellen Bauch habe einfach aus einem helleren Sweat draufgenäht. Rückwirkend betrachtet hätte ich ihn einfach mit einem Zickzack-Stich machen sollen. Gut, ist mein erstes "grösseres" Kostüm, bei den nächsten bin ich schlauer.
Bei den Ohren war ich schon ein wenig schlauer, da habe ich es mit Zickzack gemacht. Für die Ohren habe ich einfach Schlitze reingeschnitten und die Ohren festgenäht, da die Kapuze doppellagig genäht wird, sieht man auch nichts. Ursprünglich wollte ich eine Längsnaht für die Ohren machen, habe ich aber vergessen und erst als das Mittelstück festgenäht war, dran gedacht. Ich bin kein Freund vom Auftrennen, also eben nur Schlitze...
Anders als im Originalschnitt habe ich die Ärmelbündchen weggelassen, dafür die Ärmel verlängert und ein Gummiband eingezogen.


Für die Hose habe ich von einer perfekt sitzenden Jogginghose/Turnhose den Schnitt abgenommen. Statt Bündchen oben und unten habe ich ebenfalls verlängert und jeweils auch Gummibänder eingezogen.
Den Schwanz habe in die hintere Naht genäht. Hier musste ich trotzdem wieder Auftrennen. Bäähhh. Ich habe natürlich in meinem Elan nicht drangedacht, dass ich den Schwanz NICHT einfach zwischen nähen kann, sondern in einem gewissen Winkel! Der stand ganz blöde ab...
Den Schwanz habe ich aus einem Überbleibsel Stoff genäht und locker mit Bastelwatte gefüllt, dass er auch nicht zu schwer wurde.


Also ein klein weinig bin ich schon stolz auf mich... und ganz viele Ideen für das nächste Jahr...




Mein kleiner Sohn durfte vom Großen vom letzten Jahr "auftragen"... ein Keks/Cookie... war ein komplettes Recycling - alte Cordhose vom Mann und ein braunes Jerseyshirt von mir. Die Bänder waren auch eine Hose von mir. Die Idee hatte ich damals von Pinterest abgeschaut.



Liebe Grüße
Natalja

Kommentare

  1. Cool! Sieht echt klasse aus, Dein kleiner Affe ;-) Den Cookie hätte ich beinahe als Schildkröte eingestuft *ups*

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Hat ja super geklappt. Und wenn die Kinder glücklich sind, ist sowieso alles gut! :-)
    Der Sew Along war schon vorbei?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, letzten Donnerstag. Das Kostüm war ja auch schon fertig, bin nur nicht dazu gekommen zu posten...

      Löschen
    2. Ja, so ist das manchmal. Und wenn man dann dran denkt oder Zeit hat, ist das Licht zum Fotografieren weg.

      Löschen
  3. Der Affe sieht super aus! Echt klasse!
    Und so ein süßer Cookie...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Soo ein süßes Äffchen und leckerer Cookie :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Socken Nr.2

Häkelanletung - Tutorial Maultaschen / Tortellini