Ein kleines piep nach fast 7 Monaten...

...
Es ist wirklich unglaublich! Unser kleinster Spatz ist morgen 7 Monate alt. An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, für die Emails und Nachrichten, die uns Kraft geben und Mut machen sollten...
Oft wollte ich schon einen Post schreiben, mal fehlte die Zeit, dann die Kraft und zuletzt auch einfach der Mut - da ich nicht wusste, wohin die Reise geht...
Unser Kleinster hat einen unglaublich schweren Start ins Leben gehabt. Er ist aber so ein starker Kämpfer und hat sich durchgekämpft, allen Prognosen und Statistiken zum Trotz...
Er ist gesund und es sind keine Spätfolgen zu benennen... Was wir gezittert, gebangt, gebetet, gehofft und manchmal verzweifelt sind. So viel geweint hatte ich in meinem Leben noch nicht. Und doch geht es irgendwie immer weiter, die Familie ist da, versucht Kraft zu geben, zu stützen... und manchmal hatte ich das Gefühl, es reicht nicht...

Unser Kleinster kam 12 Wochen zu früh und ist auch komplett 12 Wochen in der Klinik geblieben. Am errechneten Termin, den 01. Februar durfte er endlich zu uns. Die Freude war riesig!
In der Zwischenzeit hat er (gefühlt) jede Komplikation mitgenommen, es jagte eine Hiobsbotschaft die nächste... es war schrecklich... aber er hat sich tapfer durchgekämpft.

Seit vier Monaten ist er bei uns und stellt unser Leben komplett auf den Kopf. Mit drei Kinder ist es doch schon, nun ja... "anders"... Soll nicht negativ klingen! Ich bin um jeden Moment mit meinen Kindern dankbar. Ich ertappe mich ganz oft dabei, wie ich manche Momente regelrecht in mich aufsauge und versuche das Gefühl zu konservieren. Ich lebe intensiver. Es hat mich verändert... ich sehe viele Dinge in meinem Alltag mit anderen Augen, da mir jetzt erst bewusst geworden ist, wie zerbrechlich Glück sein könnte. Wie schnell alles vorbei sein könnte...

Unser Kleinster macht eine ganz normale Entwicklung durch, lacht laut, greift nach Spielzeug, dreht sich fröhlich und weiß sicher seinen Willen durchzusetzen. Laut den Ärzten fehlt ihm in der Motorik ca. 1 Monat... unglaublich in welchem Tempo er das macht... er hätte 2 Jahre Zeit um auf das gleiche Niveau mit "Normalgeborenen" zu kommen!

Das war so ein ganz kleine Zusammenfassung der letzten ereignisreichen 7 Monate... genäht habe ich gefühlt 300 Teile, werde ich demnächst nach und nach zeigen...
Ich bin selbst vor 2,5 Monaten Tante von einem zauberhaften Mädchen geworden und bekomme in 2,5 Monaten noch einen Neffen dazu. Mein Mann ist ebenfalls Onkel geworden, auch ein Mädchen. Ihr werden wohl demnächst ein wenig mehr Babyzeugs ertragen müssen... und dazu noch Mädchenzeugs... ist ja hier eine ganz verbotene Farbe - pink oder rosa...

Schaut mal, zum Vergleich... eines der ersten Bilder und eines von heute...

 

Es ist so unglaublich, ich kann mir selbst fast nicht mehr vorstellen, dass sein kleines Händchen nur eine Fingerkuppe breit war...

Und jetzt sitzt er laut jauchzend bei mir auf dem Schoß und lässt sich gerne bespaßen...


In diesem Sinne, ihr Lieben, verabschiede ich mich... lasst euch nicht ärgern und haltet es, wie ich es mittlerweile tu... "es gibt schlimmeres im Leben"...



Liebe Grüße
Natalja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Socken Nr.2

Häkelanletung - Tutorial Maultaschen / Tortellini